Wir sind eine evangelische Freikirche in Porta Westfalica, genauer gesagt im Ortsteil Veltheim. Als freie Kirchengemeinde gehören keiner (Groß-)Kirche oder übergeordneten Glaubensgemeinschaft an, sondern fühlen uns ausschließlich der Bibel und Gottes Vorstellung von Gemeinde verpflichtet.

Wir sind eine Gemeinschaft von Christen aus verschiedenen Alters- und Gesellschaftsschichten. Uns verbindet die Liebe zur Bibel, der Glaube an den Gott der Bibel und die Dankbarkeit der ewigen Rettung durch Jesus Christus. Wir nehmen den Inhalt der Heiligen Schrift und ihren Anspruch, Gottes Wort zu sein, sehr ernst. Deshalb ist die ganze Bibel unsere verbindliche Grundlage für alle Glaubens- und Lebensfragen.

„Und er ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde, er, der der Anfang ist, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem der Erste sei. Denn es gefiel [Gott], in ihm alle Fülle wohnen zu lassen und durch ihn alles mit sich selbst zu versöhnen, indem er Frieden machte durch das Blut seines Kreuzes — durch ihn, sowohl was auf Erden als auch was im Himmel ist.“ (Kolosser 1, 18-20)

Die Säulen unseres Gemeindelebens gründen sich auf Apostelgeschichte 2,42:

„Und sie blieben beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und in den Gebeten.“

Wir treffen uns mehrmals die Woche, um miteinander das Wort Gottes zu betrachten, zu beten und Gemeinschaft zu pflegen. Monatlich feiern wir das Brotbrechen.

Anschrift

Ravensberger Str. 184
32457 Porta Westfalica

Rechtliches
Unsere Bankverbindung:

Freie ev. Christengemeinde Veltheim

IBAN: DE95 4905 1285 0003 0254 18