• Jungschar

Über uns...

 

Wir sind die Jungschar der FECG Veltheim. Bei uns treffen sich alle Kinder zwischen 9 und 13 Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:30 Uhr um gemeinsam die Bibel, Gott und die Welt besser kennen zu lernen. Begleitet von passenden Liedern, Spielen und Geschichten lernen wir auch einander immer besser kennen.

  • Mittwochs 18:30 Uhr

    in der FECG Veltheim


Der Jungschartag - Was ist das?

Was ist ein Jungschartag? Ein Jungschartag ist ein bestimmter Tag, an dem sich die Jungschargruppen aus verschiedenen Gemeinden in ganz Owl treffen.

Was wir dort gemacht? Es werden sportliche Wettkämpfe, lustige Spiele und gemeinsames Essen angeboten. Für jeden etwas drin! Wir singen viel und lernen in Andachten über Gott.

Wer ist dabei? Kinder zwischen 9 und 12 Jahren die mutig sind, Spaß haben wollen, Freundschaften suchen und Jesus kennenlernen wollen.

Hast du Interesse? Wenn ja, dann bist du herzlich eingeladen. Schau mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Die Mitarbeiter stellen sich vor

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe von jungen Mitarbeitern aus der Gemeinde.Verschiedene Berufe – unterschiedliches Alter – verschiedene Charaktere – die gleiche Motivation! Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus und die Leidenschaft genau diesen Glauben an junge Menschen weiter zu geben. Wenn wir uns treffen um einige anliegende Dinge zu planen kommt es nicht selten zu tiefgehenden Gesprächen die uns als Mitarbeiter enorm zusammenschweißen. Durch Austauschrunden in gemütlicher Atmosphäre bei einem der Mitarbeiter zuhause, einem Kaffee und etwas Kuchen lernen wir uns immer weiter kennen und schätzen. Durch Freizeiten etc. merken wir immer mehr wie gut wir als Team mit Gott im Mittelpunkt arbeiten können und uns vor allem gegenseitig brauchen.Wir als Leiter wissen dass Gott derjenige ist der uns führt und segnet. Wir brauchen ihn und uns untereinander. Aber wir brauchen auch den frischen Wind durch neue Mitarbeiter, also lass dich motivieren!

Anschrift

Ravensberger Str. 184
32457 Porta Westfalica

Rechtliches
Regelmäßige Termine

Sonntag - 10:00 Uhr:
Gottesdienst

Mittwoch - 18:30 Uhr: Bibelstunde